Ein erstes Resümee: Erfolgreiche zweite Auflage des Pfingstdampf am Mühlentag im Achertal
Welch ein Erfolg, welch ein Spaß beim zweiten Pfingstdampf des AEV am Mühlentag im Achertal!
An dieser Stelle bedanken wir uns zunächst bei allen Fahrgästen, ehrenamtlichen Helfern, egal ob auf der Schiene, oder an sonstiger Stelle, der UEF/DanoKa, SWEG. Ohne euch alle wäre diese Sonderfahrt nicht möglich gewesen und wir vom AEV hatten wieder einen riesen Spaß bei der zweiten Auflage dieser Sonderfahrt!
Die Zahlen sprechen für sich: ca. 1000 Fahrgästen konnten wir in diesem Jahr das technische Kulturgut Dampfeisenbahn näher bringen und für leuchtende Augen sorgen. Bei reinstem Postkartenwetter durften sich die Fahrgäste den Fahrtwind bis ins hintere Achertal um die Nase wehen lassen, um dort dann angekommen eine der zahlreichen liebevoll restaurierten Mühlen in Ottenhöfen und Seebach einen Besuch abzustatten, zu wandern oder sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Wir freuen uns auch besonders, dass in diesem Jahr die Dorfmusik Furschenbach den Kurgarten mit deren Bewirtung vom Grill bereichert hat – für uns als Verein eine tolle Sache, wenn auch andere ehrenamtlich engagierte Gruppierungen vom Dampfzug profitieren können. Umso schöner war dann auch direkt der Empfang der Trachten- und Volkstanzgruppe Ottenhöfen, die ihre Heimat- und Kulturpflege als ganzen Stolz am Leibe trugen in Form der schönen ottenhöfener Trachten. Gänsehautmomente für alle Beteiligten und auch unvergessliche Momente.
Bedanken wollen wir uns auch für die vielen bereits eingegangenen Fotos der Fotografen, aber auch für die freudige Begrüßung der zahlreich an der Strecke gestandenen Menschen von Nah und Fern. Sowas macht jede Minute der wochenlangen Vorbereitungen wieder wett!
Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf unseren nächsten Fahrtag im Achertal auf euch liebe Fahrgäste aus dem Achertal und dem ganzen Land!
Wir im Achertal, für das Achertal, euer Team des Achertäler Eisenbahnvereins
Fotos: Nicolai Stotz, Philipp Waltersbacher, Yannick Angerer